10. April 2012

Gutachter: Norwegischer Attentäter Breivik ist zurechnungsfähig

Oslo (dpa) - Der geständige norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik ist laut einem neuen psychiatrischen Gutachten zurechnungsfähig. Der Expertenbericht wurde nach neuen Untersuchungen beim zuständigen Gericht eingereicht. Eine erste Beurteilung im November hatte Breivik als paranoid- schizophren und somit als unzurechnungsfähig eingestuft. Der rechtsradikale Islamhasser hatte 77 Menschen getötet, darunter viele Jugendliche. Die abschließende Entscheidung über seine Zurechnungsfähigkeit liegt bei den Richtern.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil