14. Januar 2016

Hannelore Kraft tun Kölner Übergriffe «unendlich leid»

Düsseldorf (dpa) - Mit mehr Polizisten, schnelleren Strafverfahren und Belohnungen für Tippgeber will die nordrhein-westfälische Landesregierung auf die Übergriffe an Silvester in Köln reagieren. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft kündigte ein Maßnahmenpaket an. Damit solle verhindert werden, dass sich solch beschämende Vorfälle wie in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof wiederholen könnten. Es tue ihr persönlich «unendlich leid, dass dies geschehen konnte», sagte sie im Düsseldorfer Landtag.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil