21. Mai 2012

Hauptstadtflughafen wird deutlich teurer

Schönefeld (dpa) - Am Hauptstadtflughafen mehren sich die Anzeichen für eine Kostenexplosion. Die verfügbaren Mittel seien weitestgehend ausgegeben oder verplant, sagte der Ministerpräsident von Brandenburg, Matthias Platzeck. Der Betreibergesellschaft stehen aber weitere Rechnungen ins Haus: Schadenersatz für die geplatzte Eröffnung und mögliche Nachforderungen von Baufirmen. Nach dpa-Informationen sind aus der ursprünglich veranschlagten Investitionssumme von 2,4 Milliarden Euro inzwischen knapp drei Milliarden Euro geworden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil