01. Juni 2012

Heiter bis wolkig mit Aussicht auf Schauer

Offenbach (dpa) - Heute ist es im Westen und Süden meist heiter oder leicht bewölkt, im Norden und Osten kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Schauern.

Heiter und wolkig im Wechsel
Das Wetter gibt sich insgesamt noch etwas wechselhaft zwischen heiter und bewölkt mit Option auf den ein oder anderen Schauer. Die Temperaturen bleiben frühlingshaft. Foto: Arno Burgi
dpa

Die Tageshöchsttemperatur liegt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zwischen 12 Grad im Norden und bis 20 Grad im Süden. Am Oberrhein können auch 23 Grad erreicht werden.

Der West- bis Nordwestwind weht im Südwesten meist nur schwach, im Norden und Osten mäßig bis frisch und an der Küste stark bis stürmisch. In der Nacht zum Sonntag ist es zunächst gering bewölkt. Später kommt von Westen dichtere Bewölkung auf. Es bleibt zunächst noch trocken. Im Nordosten sind einzelne Schauer möglich.

Dabei werden Tiefstwerte zwischen 9 und 3 Grad erwartet. Richtung Osten ist vereinzelt leichter Bodenfrost möglich.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil