14. November 2016

Hendricks stellt Klimaschutzplan der Welt vor: «Klare Ansage»

Marrakesch (dpa) - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat den deutschen Klimaschutzplan auf den UN-Klimakonferenz in Marokko präsentiert. Die Strategie zum CO2-Sparen sei eine «klare Ansage», dass Deutschland die Ziele des Klimaabkommens von Paris ernst nehme, sagte die SPD-Politikerin in Marrakesch. Sie sei aber auch der Beginn eines «lernenden Prozesses», weitere Pläne müssten folgen. Das Kabinett hatte den Plan vorher formell beschlossen, um den die Ministerien über ein halbes Jahr gestritten hatten.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil