02. Mai 2012

Höhepunkt vor Stichwahl: Sarkozy und Hollande im Fernsehduell

Paris (dpa) - Höhepunkt im Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich: Amtsinhaber Nicolas Sarkozy und sein sozialistischer Herausforderer François Hollande treffen sich heute zum TV-Duell. Vor der entscheidenden Stichwahl am kommenden Sonntag wollen beide Kandidaten versuchen, unentschlossene Wähler auf ihre Seite zu ziehen. Vor allem der im Popularitätstief steckende Sarkozy ist auf sie angewiesen, um seinen Rückstand noch aufzuholen. Die Chefin der rechtsextremen Front Nationale, Marine le Pen, hatte es gestern abgelehnt, ihren Anhängern eine Wahlempfehlung zu geben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil