19. Juni 2012

Hoffnung für Schlecker-Tochter IhrPlatz - Neuer Interessent

Stuttgart (dpa) - Die insolvente Drogeriemarktkette IhrPlatz steht einem Medienbericht zufolge kurz vor der Rettung durch einen neuen Investor. Er befinde sich in sehr vielversprechenden Verhandlungen, sagte IhrPlatz-Insolvenzverwalter Werner Schneider den «Stuttgarter Nachrichten». Ziel sei es, bis Ende Juni einen Vertrag vorliegen zu haben, der eine sehr kurzfristige Übertragung ermöglichen würde. Die Insolvenzverwaltung bestätigte dies zunächst nicht. Der Verkauf der Schlecker-Tochter an den Münchner Investor Dubag war wegen Uneinigkeit mit dem Warenkreditversicherer Euler Hermes gescheitert.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil