ERICH-BRACHER-SCHULE
PATTONVILLE | 24. Oktober 2017

Hohe Erfolgsquote bei Prüfungen

Über 400 erfolgreiche Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule und 51 Abiturienten mit bestandener Reifeprüfung – so lautet die Schuljahresbilanz 2016/17 an der Erich-Bracher- Schule in Pattonville.

Eine hohe Erfolgsquote zeichnet die Absolventen der Erich-Bracher- Schule in Kornwestheim- Pattonville aus. Über 400 Berufsschülerinnen und -schüler haben an der Sommerprüfung teilgenommen und damit ihre zweioder dreijährige kaufmännische Ausbildung in den in den Bereichen Bank, Industrie, Groß- und Außenhandel, Einzelhandel und Lagerlogistik beendet. „Die Erich-Bracher-Schule ist stolz auf alle Absolventen. Die häufig geäußerte Ansicht, dass die Auszubildenden oft nur noch mangelnde Kenntnisse und Fertigkeiten mitbringen, können wir also nicht bestätigen“, sagt Schulleiter Florian Leopold. Für besonders gute Leistungen in der Berufsschule wurden 64 Absolventinnen und Absolventen mit einer Belobigung und 71 Preisträger ausgezeichnet. Insgesamt 51 Prüflinge bauten in Pattonville jetzt ihr Abi. An besonders gute Abiturenten gingen acht Preise und fünf Belobigungen. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil