07. Mai 2012

Hollande feiert mit Zehntausenden auf Pariser Bastille-Platz

Paris (dpa) - Frankreichs künftiger Präsident François Hollande hat sich in der Nacht von Zehntausenden Anhängern in Paris feiern lassen. Der 57-jährige Wahlsieger erschien zu einer riesigen Freiluft-Party auf dem geschichtsträchtigen Bastille-Platz. Dort hatte 1789 die Französische Revolution ihren Anfang genommen. «Ich weiß nicht, ob ihr mich hört. Aber ich höre Euch», rief Hollande der jubelnden Menge von einer Bühne mit heiserer Stimme zu. Hollande hatte sich in der Stichwahl klar gegen den amtierenden Präsidenten Nicolas Sarkozy durchgesetzt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil