28. April 2012

Hollywoodstar Weaver ist Angela-Merkel-Fan

Frankfurt/Main (dpa) - US-Schauspielerin Sigourney Weaver bewundert die deutsche Bundeskanzlerin. «Angela Merkel leistet fabelhafte Arbeit», sagte Weaver der «Frankfurter Rundschau». Sie sei eine der beeindruckendsten Frauen der Welt und habe auf ruhige, aber unbeirrte Weise große Leistungen vollbracht. Sehr viele Amerikaner schätzten Merkel, betonte der Hollywoodstar, der im US-Wahlkampf für die Demokraten aktiv ist. Die Kanzlerin sei ein positives Beispiel für eine Frau in einer Führungsposition, sagte Weaver.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil