27. August 2012

Hurrikan-Alarm in Louisiana - genau sieben Jahre nach «Katrina»

Washington (dpa) - Sieben Jahre nach dem tödlichen Hurrikan «Katrina» sorgt ein neuer gefährlicher Tropensturm für Alarm im US-Staat Louisiana. «Isaac» zog über den westlichen Zipfel der Inselkette Florida Keys hinweg und in den Golf von Mexiko ein. Meteorologen erwarten, dass er bei seinem Zug über warmes Wasser erstarkt und vermutlich als Hurrikan der Kategorie 2 oder 3 zwischen dem Westen Floridas und Louisiana das US-Festland erreicht. Das Gebiet schließt New Orleans ein. Dort hatte Hurrikan «Katrina» die Stadt verwüstet. Über 1500 Menschen kamen damals ums Leben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Plastikmüll

Sind Sie bereit, auf Plastikverpackungen zu verzichten?

UMFRAGE
Koalitionsverhandlungen

Die SPD will den Unionsparteien in den Koalitionsverhandlungen Zugeständnisse auf den Feldern Arbeit, Gesundheit und Flüchtlinge abringen. Soll die Union den Sozialdemokraten entgegenkommen?

Anzeige
WELLNESS & GESUNDHEIT
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil