24. Juni 2013

Ifo-Index steigt leicht - «Konjunktur auf Kurs»

München (dpa) - Die deutsche Wirtschaft blickt zunehmend optimistischer auf die kommenden Monate. Der ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juni zum zweiten Mal in Folge gestiegen, wie das Münchner Ifo-Institut mitteilte. Dabei nimmt sich das Plus von 105,7 auf 105,9 Punkte zwar vergleichsweise überschaubar aus, Fachleute hatten allerdings nicht mit einem Anstieg gerechnet. Der Ifo-Index gilt als wichtigster Stimmungsindikator für die deutsche Wirtschaft. Im Mai war der Index überraschend gestiegen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil