13. Dezember 2012

Ifo-Institut rechnet ab Frühjahr mit leichter Wirtschaftserholung

München (dpa) - Die Eurokrise bremst die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr stark. Das Ifo-Institut rechnet aber nach einer Delle im Winter mit einer Erholung im Jahresverlauf und sagt für 2013 ein Wirtschaftswachstum von 0,7 Prozent voraus - ebenso wie im laufenden Jahr. Damit sind die Münchner Wirtschaftsforscher deutlich optimistischer als andere Institute und die Bundesbank. Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn erklärte, Treiber seien der außereuropäische Export, der private Konsum und die Ausrüstungsinvestitionen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil