31. Mai 2012

In Nigeria entführter Deutscher von Islamisten getötet

Addis Abeba (dpa) - Tragisches Ende einer Entführung: Ein in Nigeria verschleppter Deutscher ist von seinen Kidnappern getötet worden. Die Täter erschossen den Mann am Morgen kurz vor einem geplanten Befreiungsversuch der nigerianischen Streitkräfte. Dies bestätigte ein Polizeisprecher in der Millionenstadt Kano im Norden des Landes. Soldaten war es örtlichen Medienberichten zufolge zuvor gelungen, das Versteck der Täter aufzuspüren. Der Ingenieur eines deutschen Baukonzerns war Ende Januar entführt worden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil