24. April 2012

Iran zeigt sich vor nächsten Atomgesprächen kompromissbereit

Teheran (dpa) - Knapp einen Monat vor der nächsten Runde der Atomgespräche mit dem Iran sendet das Land positive Signale an die Weltmächte. Die Regierung in Teheran sei zu einer engeren Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA bereit, teilte der Sprecher des iranischen Außenministeriums mit. Der Iran wolle alle Unklarheiten über das friedliches Atomprogramm beseitigen, sagte er. Die internationale Gemeinschaft hatte die Atomgespräche mit dem Iran am 14. April in Istanbul wieder aufgenommen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil