15. April 2012

Israel für Ankunft Hunderter Palästina-Aktivisten bereit

Tel Aviv (dpa) - Israel will heute Hunderte pro-palästinensischer Aktivisten an der Einreise hindern. Der israelische Rundfunk berichtet, etwa 650 Polizisten seien am internationalen Flughafen Ben Gurion in Bereitschaft. Von Mittag an werden Aktivisten an Bord von etwa 20 Flügen aus Europa erwartet. Wie schon im Juli vergangenen Jahres hatte die Initiative «Willkommen in Palästina» die Aktivisten eingeladen, damit sie sich vor Ort ein Bild von der Lage im besetzten Westjordanland machen können.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil