13. Oktober 2015

Junge Frau ermordet - Haftbefehl gegen Vater erlassen

Dessau-Roßlau (dpa) - Nach dem Mord an einer 20-Jährigen in Sachsen-Anhalt fahndet die Polizei nach dem Vater der Toten. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten, ist gegen den 49-Jährigen Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden. Nach ihm wird im In- und Ausland gesucht. Die Ermittler veröffentlichten ein Fahndungsfoto und hoffen auf Hinweise. Die Leiche der 20-Jährigen war am 2. Oktober in einer Kleingartenanlage in Dessau-Roßlau entdeckt worden - nach einem Hinweis. Danach hatten die Ermittler erklärt, ein Angehöriger könnte die junge Frau «aus kulturellen Motiven» umgebracht haben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil