26. September 2013

Kampfkandidatur um Grünen-Fraktionsspitze - Andreae tritt an

Berlin (dpa) - Bei den Grünen wird es eine Kampfabstimmung um die Fraktionsspitze geben. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Kerstin Andreae teilte im Kurznachrichtendienst Twitter mit: «Habe meine Kandidatur für den Fraktionsvorsitz angekündigt.» Zuvor hatte bereits Katrin Göring-Eckardt ihren Hut in den Ring geworfen. Sie hatte gemeinsam mit Jürgen Trittin an der Spitze des Wahlkampfs gestanden. Über Andreaes Ankündigung hatte zunächst «Spiegel Online» berichtet.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil