10. Mai 2013

Karsai-Regierung erfuhr erst kurz vor Landung von Merkel-Besuch

Masar-i-Scharif (dpa) - Die afghanische Regierung ist erst kurz vor der Ankunft von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Masar-i-Scharif über den Besuch informiert worden. Aus deutschen Regierungskreisen hieß es, die Regierung von Präsident Hamid Karsai sei aus Sicherheitsgründen erst kurz vor der Landung von der Deutschen Botschaft über die Blitzvisite in Kenntnis gesetzt worden. Ein Präsidentenberater sagte, es sei «ziemlich respektlos», wenn ausländische Regierungsvertreter das Land besuchten, ohne die Regierung in Kabul darüber in Kenntnis zu setzen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Digitale Beilage
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil