28. November 2013

Kauder bei SPD-Mitgliedervotum optimistisch

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Volker Kauder geht von einem positiven Ergebnis des SPD-Mitgliederentscheids über den schwarz- roten Koalitionsvertrag aus. Er sei fest davon überzeugt, dass die Mitglieder den Vertrag billigen, sagte Kauder der «Passauer Neuen Presse. Die Vertreter aller Parteiflügel würden die Vereinbarung ja verteidigen, so Kauder weiter. Knapp 475 000 SPD-Mitglieder können vom 6. bis 12. Dezember per Briefwahl abstimmen. Am 14. Dezember soll das Ergebnis des Mitgliedervotums feststehen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
DFB-Krise

Das WM-Desaster wird wohl keine personellen Konsequenzen in der DFB-Spitze nach sich ziehen. Halten Sie die Aufarbeitung in dieser Form für erfolgversprechend?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil