31. Juli 2012

Kauder verwahrt sich gegen Juncker-Kritik an Deutschland

Berlin (dpa) - Die scharfe Kritik von Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker an der Krisenpolitik Berlins stößt im Regierungslager weiter auf Unverständnis. Juncker sei ein guter Freund Deutschlands. Umso unverständlicher sei aber nun seine Kritik an der deutschen Politik, sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder der «Bild»-Zeitung. Der Eurogruppen-Chef sollte besser die griechische Regierung auffordern, ihre Verpflichtungen einzuhalten. Juncker hatte zuvor gesagt, Deutschland behandele die Euro-Zone wie eine Filiale.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Allgemeine Dienstpflicht

Was halten Sie von der Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht für junge Menschen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil