24. Mai 2016

Koalition will mehr Schutz für Frauen in Flüchtlingsheimen

Berlin (dpa) - Die Koalition hat sich auf einen besseren Schutz von Mädchen und Frauen vor Übergriffen in Flüchtlingsheimen geeinigt. Wie die dpa am Rande der schwarz-roten Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg aus Regierungskreisen erfuhr, wird es gesetzliche Regelungen zu entsprechenden Schutzkonzepten geben. Darauf hatte die SPD bestanden. Die Union legte sich zunächst quer. Noch geprüft werden muss, ob der Bund ein eigenes Gesetz ausarbeitet oder ob jedes Bundesland ein eigenes Konzept erstellt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil