19. April 2012

Kretschmann empfängt Bundespräsident Gauck

Stuttgart (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat Bundespräsident Joachim Gauck zu einem Besuch im Südwesten empfangen. Gauck startete damit seine Antrittsbesuche in den Bundesländern. Begleitet wird er von seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt. Nach dem Empfang im Stuttgarter Staatsministerium will Gauck eine Rede im Landtag halten. Danach fährt er in den Kreis Tübingen, wo er eine Schule und ein Solarthermie-Unternehmen besucht. Am Abend trifft der Bundespräsident bei einem Stehempfang 130 Bürger.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil