14. Juni 2012

Kritiker Scholl lobt Gomez: «Stolz auf Mario»

Berlin (dpa) - TV-Kritiker Mehmet Scholl hat Mario Gomez nach dessen beiden Treffern zum 2:1-Sieg gegen die Niederländer bei der Fußball-EM gratuliert.

«Ich bin stolz auf Mario. Einsatz und Erfolg haben zusammengepasst», lobte der Ex-Nationalspieler in der «Bild»-Zeitung (Donnerstag) den deutschen Torjäger.

Nach dem 1:0-Siegtor von Gomez gegen Portugal im ersten EM-Gruppenspiel hatte Scholl den Stürmer noch deftig attackiert und damit eine Debatte um den Einsatz und die Spielweise des Bayern-Profis ausgelöst. «Ich hatte zwischendrin Angst, dass er sich wund gelegen hat, dass man ihn wenden muss», hatte Scholl am vergangenen Samstag in der ARD gesagt.

Gomez gestand nach dem Erfolg gegen die Holländer, dass ihn die tagelange Diskussion durchaus beschäftigt hat. «Es war Druck ohne Ende», bekannte er.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil