15. Januar 2016

Kritiker von Merkels Flüchtlingskurs entschärfen Unterschriftenaktion

Berlin (dpa) - Die unionsinternen Kritiker von Angela Merkel haben eine Unterschriftenaktion gegen den Flüchtlingskurs der Kanzlerin entschärft. Eine zunächst verlangte Abstimmung innerhalb der Unionsfraktion über eine Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze soll es nach Informationen der dpa nun doch nicht geben. Da Merkel einen solchen Schritt ablehnt, wäre dies einem Vertrauensvotum über ihren Kurs gleichgekommen. Nun wollen Abgeordnete von CDU und CSU einen Brief an Merkel unterzeichnen, in dem sie ihre Sorgen über die Entwicklung in der Flüchtlingskrise ausdrücken.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil