14. August 2013

Kuba feiert Fidel Castros 87. Geburtstag

Havanna (dpa) - Kuba hat den 87. Geburtstag von Revolutionsführer Fidel Castro gefeiert. Der greise Ex-Staatschef sei wie ein zeitloser «Don Quijote», schrieben Kubas Staatsmedien. Castro selbst war nicht zu sehen in aktuellen Aufnahmen. Öffentliche Auftritte des früher allgegenwärtigen Castro sind rar geworden in letzter Zeit - zuletzt wurde er im Februar während der Vereidigung seines Bruders Raúl im Parlament gesehen. Der 82-jährige Präsident Raúl Castro trat damals sein zweites fünfjähriges Mandat an.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Formularsprache

Sollten in Formularen grundsätzlich beide Geschlechter angesprochen werden?

UMFRAGE
SPD-Abstimmung über die Große Koalition

Wie werden Ihrer Meinung nach die SPD-Mitglieder entscheiden?

Aus- und Weiterbildung
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil