24. September 2013

Lammert: Bundestag soll am 22. Oktober erstmals zusammentreten

Düsseldorf (dpa) - Der Bundestag soll nach dem Willen seines Präsidenten Norbert Lammert am 22. Oktober zu seiner ersten Sitzung nach der Wahl zusammentreten. Alle Fraktionen müssen dem Datum noch zustimmen. Schon heute kommen die neuen Fraktionen zum ersten Mal zusammen. Bei Union und SPD stellen sich Volker Kauder und Frank-Walter Steinmeier zur Wiederwahl als Vorsitzende. Noch unklar ist, wie Deutschland in Zukunft regiert wird. Die Union wird nach ihrem starken Wahlergebnis wohl mit SPD und Grünen über eine mögliche Koalition sprechen. Einen Termin für Sondierungen gibt es noch nicht.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Meine Freizeitwelt
UMFRAGE
Plastikmüll

Laut der neuen Umweltbewusstseinsstudie macht sich fast jeder Deutsche Sorgen über Plastikmüll im Meer. Vermeiden Sie gezielt den Kauf von Plastikartikeln?

UMFRAGE
Medien

Sitzt Ihr Grundschulkind zu lange vor dem Bildschirm?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil