15. Januar 2016

Landrat bringt Flüchtlinge nach Berlin - Rückkehr schon am Freitag?

Berlin (dpa) - Die von einem Landrat aus Bayern nach Berlin geschickten Flüchtlinge sollen voraussichtlich noch heute nach Landshut zurückkehren. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller kritisierte das Vorgehen des Landrates als «Entsolidarisierung». Der Landkreis wolle die Verantwortung auf Berlin abwälzen, sagte Müller der Deutschen Presse-Agentur. Aus Protest hatte Landrat Peter Dreier die Flüchtlinge gestern mit einem Bus zum Kanzleramt bringen lassen. Wie die «Berliner Zeitung» schreibt, sollen die sie heute zurückgebracht werden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil