31. Juli 2012

Le Clos besiegt Phelps - 18. Medaille für US-Star

London (dpa) - Mit einem goldenen Anschlag hat der Südafrikaner Chad Le Clos US-Schwimmstar Michael Phelps bei den Olympischen Spielen in London den erneuten Sieg über 200 Meter Schmetterling entrissen. Le Clos siegte mit fünf Hundertstel Vorsprung vor Phelps. Dritter wurde der Japaner Takeshi Matsuda. Phelps schrieb trotz der Niederlage über seine Paradestrecke Olympia-Geschichte: Mit insgesamt 18 Medaillen ist er nun gemeinsam mit der russichen Turnerin Larissa Latynina der erfolgreichste Teilnehmer bei Olympischen Spielen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil