29. April 2012

Leiche von libyschem Ex-Premier in der Donau bei Wien gefunden

Wien (dpa) - Die Leiche des früheren libyschen Ministerpräsidenten und Ölministers Schukri Ghanim ist am Abend in der Neuen Donau bei Wien entdeckt worden. Der Tote habe noch nicht lange im Wasser getrieben, hieß es bei der Polizei. Der 69-Jährige sei zweifelsfrei identifiziert, eine Obduktion solle nun nähere Erkenntnisse über die Todesursache bringen. Der ehemalige Gefolgsmann des früheren Machthabers Muammar al-Ghaddafi lebte nach Angaben der Polizei zuletzt in Wien und arbeitete dort in der Innenstadt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil