05. April 2017

Leipzig festigt Platz zwei - Gladbach besiegt Hertha BSC 1:0

Berlin (dpa) - Aufsteiger RB Leipzig hat den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Die Sachsen siegten beim FSV Mainz 05 mit 3:2 und liegen nun wieder vier Punkte vor 1899 Hoffenheim. Hertha BSC kassierte mit dem 0:1 bei Borussia Mönchengladbach die siebte Auswärtsniederlage in Serie und muss als Sechster zunehmend um die Europacup-Teilnahme bangen. Siebter ist nun der SC Freiburg, der beim abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg 1:0 gewann. Außerdem unterlag Darmstadt 98 Bayer Leverkusen mit 0:2 und der Vorletzte FC Ingolstadt gewann das Kellerduell beim Drittletzten FC Augsburg mit 3:2.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Bundestagswahl 2017

Haben Sie sich schon für eine der Parteien bei der Bundestagswahl am Sonntag entschieden?

UMFRAGE
Erste Hilfe leisten

Die Hälfte der Deutschen traut sich nicht, Erste Hilfe zu leisten – aus Angst, etwas falsch zu machen. Sollten daher regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse zur Pflicht werden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil