16. Dezember 2012

Lieberman überreicht Netanjahu Rücktrittsgesuch

Jerusalem (dpa) - Der israelische Außenminister Avigdor Lieberman hat offiziell seinen Rücktritt eingereicht. Er trenne sich nur vorübergehend von der Politik, betonte der Vorsitzende der ultrarechten Partei Israel Beitenu vor der wöchentlichen Kabinettssitzung in Jerusalem. Er übergab Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sein Rücktrittsgesuch, das binnen 48 Stunden in Kraft tritt. Lieberman hatte den Schritt schon angekündigt, weil er wegen Betrugs und Vertrauensbruchs angeklagt werden soll.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil