21. November 2016

Linke empfehlen sich als einzige Alternative gegen Merkel

Berlin (dpa) - Die Linken wollen sich im Wahlkampf als einzig konsequente Alternative zu Kanzlerin Angela Merkel empfehlen. «Wir werden uns entschlossen für einen Politikwechsel einsetzen und ein vierte Amtszeit Merkels verhindern», sagte Parteichef Bernd Riexinger der dpa. Merkel hatte gestern ihre erneute Kandidatur als CDU-Chefin und Kanzlerin angekündigt. «Die Linke ist die einzige demokratische Partei, die der dunklen Seite der Macht nicht verfallen ist», sagte der Linken-Chef. Er warf damit den Grünen und der SPD indirekt vor, nach der Bundestagswahl auch mit der CDU und der CSU zu koalieren.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil