22. Juni 2013

Löschaktion auf Sumatra - Weniger Brandherde

Jakarta (dpa) - Indonesien hat mit einem riesigen Löscheinsatz gegen die verheerenden Waldbrände auf Sumatra begonnen. Riesige Rauchschwaden verpesten seit Tagen die Luft in Sumatra und auch in Malaysia und Singapur. Gesundheitsbehörden warnen vor dem Aufenthalt im Freien. Die Brandbekämpfer setzten Hubschrauber mit Löschwasser ein. Statt anfänglich 70, seien es jetzt noch 17 Brandherde. Umweltschützer sagen, Plantagenbesitzer und Bauern legen die Brände absichtlich, um Felder für den Plantagenanbau vorzubereiten.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil