07. Mai 2012

Löw froh: Arsenal gibt Mertesacker früher frei

Rastatt (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw kann in der Vorbereitung auf die Fußball-EM von Anfang an mit dem lange verletzten Abwehrchef Per Mertesacker planen. Der Innenverteidiger des FC Arsenal wird gleich am Freitag mit der Nationalmannschaft ins erste Trainingslager nach Sardinien fliegen. Arsenal-Coach Arsène Wenger habe dem zugestimmt, obwohl sein Verein am kommenden Sonntag noch bei West Bromwich Albion spielt. Für Mertesacker ist eine komplette Vorbereitung nach seiner langwierigen Fußverletzung besonders wichtig. Seit Februar hat er kein Spiel mehr bestritten.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil