13. Mai 2013

Lufthansa macht Piloten neues Angebot

Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem gelösten Tarifkonflikt beim Bodenpersonal geht die Lufthansa einen Schritt auf ihre Piloten zu. Seine Organisation habe schriftlich ein neues Tarifangebot erhalten, sagte der Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit, Jörg Handwerg.  Die Gewerkschaft verlangt für die rund 5000 Piloten und Co-Piloten der Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings 4,6 Prozent mehr Geld für einen Zeitraum von zwölf Monaten bis zum 30. April 2014. Dazu kommt noch die Forderung nach 5,2 Prozent mehr Geld aus dem Jahr zuvor, als keine Tariferhöhung beschlossen worden war.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil