28. Juni 2012

Lufthansa will in Deutschland künftig größere Flugzeuge einsetzen

Düsseldorf (dpa) - Angesichts zunehmender Anwohnerproteste gegen den Ausbau deutscher Flughäfen setzt die Lufthansa in Zukunft auf den Einsatz größerer Flugzeuge. Das sagte Lufthansa-Personalvorstand Stefan Lauer der «Rheinischen Post». Auf die Frage, wie die Lufthansa mit Blick auf das neue Nachtflugverbot in Frankfurt und das Aus für die dritte Startbahn in München künftig noch wachsen wolle, sagte er, mit Ausnahmen werde das perspektivisch mit größeren Flugzeugen erfolgen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil