18. April 2012

Mächtige Merkel - «Time» zählt Kanzlerin zu Mächtigsten der Welt

New York (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel gehört für das US-Magazin «Time» wieder zu den 100 mächtigsten Menschen der Welt. Das einflussreiche Blatt nahm die deutsche Regierungschefin wie bereits im Vorjahr in seine Liste der einflussreichsten Menschen auf. Merkel sei nicht nur die Kanzlerin von Deutschland, «in Wirklichkeit herrscht sie über einen Großteil Europas», hieß es in der «Times»-Erläuterung. Merkel ist in bester Gesellschaft: US-Präsident Barack Obama und US-Außenministerin Hillary Clinton zählt das Magazin ebenfalls zu den Mächtigsten.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil