06. Mai 2012

Mäßiger Start für «DSDS Kids» mit 3,6 Millionen Zuschauern

Berlin (dpa) - Die Castingshow «DSDS Kids» ist nur mäßig gestartet. Die Premiere der RTL-Sendung, in der erstmals Kinder auftreten, sicherte sich mit 3,62 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von zwölf Prozent. In der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 17,7 Prozent. Zum Vergleich: Die letzte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» hatte nach Senderangaben im Schnitt rund 26 Prozent Marktanteil.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Formularsprache

Sollten in Formularen grundsätzlich beide Geschlechter angesprochen werden?

UMFRAGE
SPD-Abstimmung über die Große Koalition

Wie werden Ihrer Meinung nach die SPD-Mitglieder entscheiden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil