06. Mai 2012

Mäßiger Start für «DSDS Kids» mit 3,6 Millionen Zuschauern

Berlin (dpa) - Die Castingshow «DSDS Kids» ist nur mäßig gestartet. Die Premiere der RTL-Sendung, in der erstmals Kinder auftreten, sicherte sich mit 3,62 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von zwölf Prozent. In der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 17,7 Prozent. Zum Vergleich: Die letzte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» hatte nach Senderangaben im Schnitt rund 26 Prozent Marktanteil.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Digitale Beilage
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil