21. Januar 2013

Malische Armee erobert wichtigen Ort Diabali zurück

Bamako (dpa) - Die malische Armee hat offenbar mit Unterstützung französischer Truppen den Ort Diabali in Zentralmali zurückerobert. Augenzeugen erklärten, die Truppen hätten die islamistischen Rebellen vertrieben, die den strategisch wichtigen Ort vor rund einer Woche unter ihre Kontrolle gebracht hatten. Er habe Diabali vergangene Nacht verlassen, und die malische Armee war dort. Alle Islamisten hätten die Stadt verlassen», erklärte ein Bürger am Telefon. Der Mann sagte auch, er habe französische Truppen in Niono - rund 60 Kilometer vor Diabali - gesehen. Ein Armeesprecher bestätigte die Angaben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil