29. Juli 2017

Medien: Merkel zum Urlaub in Südtirol angekommen

Bozen (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in ihrem Urlaub in den Südtiroler Bergen eingetroffen. Sie erhole sich seit gestern wie in den vergangenen Jahren in Sulden im Vinschgau mit ihrem Mann Joachim Sauer, berichtet die Nachrichtenagentur Ansa. Das Paar wandert gerne und hat in Südtirol öfter den Extrembergsteiger Reinhold Messner getroffen, mit dem Merkel befreundet ist. Die Kanzlerin ist nicht die einzige Politikerin, die in Südtirol Urlaub macht. Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sei dort.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil