09. März 2014

Mehdorn will Pannen-Flughafen bis Frühjahr 2015 fertig bauen

Berlin (dpa) - Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn will das Krisenprojekt Hauptstadtflughafen spätestens bis zum Frühjahr 2015 fertigstellen. Er habe ehrgeizige Ziele und eine klare Terminplanung. Dazu gehöre, das Bauende spätestens im nächsten Frühjahr zu erreichen, sagte Mehdorn der «Bild am Sonntag». Nach der mehrmaligen Absage der Flughafen-Eröffnung wird bis heute kein fester Termin genannt. Auch ein möglicher Betriebsbeginn im Jahr 2016 war schon im Gespräch. Zudem kündigte Mehdorn an, das Terminal des alten Flughafens Schönefeld weiter nutzen zu wollen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Meine Freizeitwelt
UMFRAGE
Plastikmüll

Laut der neuen Umweltbewusstseinsstudie macht sich fast jeder Deutsche Sorgen über Plastikmüll im Meer. Vermeiden Sie gezielt den Kauf von Plastikartikeln?

UMFRAGE
Medien

Sitzt Ihr Grundschulkind zu lange vor dem Bildschirm?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil