30. September 2013

Mehr als 70 Vermisste: Taifun lässt Fischerboote kentern -

Peking (dpa) - Nachdem ein Taifun drei Fischerboote im Südchinesischen Meer kentern ließ, werden 74 Seeleute vermisst. 14 Seeleuten seien gerettet worden, berichtet die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Die Marinebehörden machten die Fahrlässigkeit der Seeleute für das Unglück verantwortlich. Die Kapitäne der Boote seien vor den Stürmen gewarnt worden, hätten ihre Schiffe aber trotzdem nicht in Sicherheit gebracht.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil