04. Oktober 2012

Merkel: Demografischer Wandel fordert Deutschland heraus

Berlin (dpa) - Der demografische Wandel fordert Deutschland nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel heraus. Neben der Globalisierung sei dies «die größte Veränderung unseres gesellschaftlichen Lebens», sagte Merkel beim Demografiegipfel der Bundesregierung. Merkel betonte, die Regierung könne die beachtliche Aufgabe nicht alleine angehen, sondern wolle dies gemeinsam mit vielen Akteuren tun. Neun Arbeitsgruppen sollen Vorschläge erarbeiten, wie Deutschland mit der Alterung der Gesellschaft fertig werden kann. Erste Ergebnisse sollen bis Mai 2013 vorliegen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil