23. März 2018

Merkel: EU wartet noch auf offizielle Zusage aus Washington

Brüssel (dpa) - Die EU wartet nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel weiter auf eine offizielle Bestätigung der US-Regierung, dass Europa von den angekündigten US-Strafzöllen auf Stahl und Aluminium ausgenommen wird. Man könne «noch nicht abschließend sagen, wie die Entscheidungen jetzt wirklich gelaufen sind», sagte Merkel am frühen Morgen nach Beratungen des EU-Gipfels in Brüssel. Sollte es doch zu Zollerhebungen gegen die EU kommen, werde die Gemeinschaft antworten. Wegen der Unsicherheit verabschiedete der EU-Gipfel auch noch keine gemeinsame Reaktion.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil