13. Dezember 2012

Merkel erleichtert über Einigung zu Bankenaufsicht

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich erleichtert über die Einigung der EU-Finanzminister auf eine zentrale europäische Bankenaufsicht gezeigt. Es sei nicht hoch genug einzuschätzen, sagte sie im Bundestag in einer Regierungserklärung zu dem am Nachmittag beginnenden EU-Gipfel. Es sei gelungen, Kernforderungen Deutschlands durchzusetzen. Mit Blick auf harte Sparmaßnahmen in den Ländern sagte Merkel, die Bemühungen würden Erfolge zeigen. Solides Haushalten verbessere die Wettbewerbsfähigkeit.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil