12. Juni 2012

Merkel mahnt Zusammenhalt in Europa an

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eindringlich den Zusammenhalt in der Europa angemahnt. Zugleich brachte sie bei einer Veranstaltung des CDU-Wirtschaftsrates in Berlin erneut die Frage nach einer europäischen Bankenaufsicht auf. «Wenn wir europäische Institutionen brauchen, die eine bessere Übersicht haben, müssen wir nationale Zuständigkeiten abgeben», sagte die Kanzlerin. Es müsse dann aber eine objektive Beobachtung sichergestellt sein. Merkel sagte erneut, es brauche Zeit, bis die Finanzkrise überwunden sei.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil