11. Oktober 2017

Merkel ruft Jamaika-Partner zu Verantwortung auf

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die Partner eines möglichen Jamaika-Bündnisses zu verantwortungsvollen Verhandlungen über eine künftige Regierung aufgerufen. «Wir haben einen Wählerauftrag, mit dem wir umgehen müssen», sagte Merkel dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. «Es ist unsere gemeinsame Verantwortung, ja unsere Pflicht, daraus eine Regierung zu bilden und vernünftige Politik für die Bürger und unser Land zu gestalten. Ich halte das für möglich.» Merkel erwartet schwierige Jamaika-Verhandlungen bei ökologischen Fragen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil