04. April 2017

Merkel sichert Syrien-Nachbar Libanon weitere Unterstützung zu

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem Libanon weitere deutsche Unterstützung zugesichert. Die Aufnahme von mehr als einer Million Menschen aus dem benachbarten Bürgerkriegsland Syrien sei eine große humanitäre Bereitschaft, aber auch eine Belastung für den Libanon, sagte Merkel vor einem Gespräch mit Ministerpräsident Saad Rafik Hariri in Berlin. Deutschland sei mit Hilfen von 386 Millionen Euro im vergangenen Jahr zweitgrößter Geldgeber.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Bundestagswahl 2017

Haben Sie sich schon für eine der Parteien bei der Bundestagswahl am Sonntag entschieden?

UMFRAGE
Erste Hilfe leisten

Die Hälfte der Deutschen traut sich nicht, Erste Hilfe zu leisten – aus Angst, etwas falsch zu machen. Sollten daher regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse zur Pflicht werden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil