19. August 2016

Merkel sieht «besondere Verbindung» zwischen Deutschland und Türkei

Berlin (dpa) - Ungeachtet aktueller Misstöne hat Bundeskanzlerin Angela Merkel «eine besondere Verbindung» zwischen Deutschland und der Türkei betont. Das werde auch so bleiben, sagte die CDU-Politikerin den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Was das deutsch-türkische Verhältnis besonders mache, seien die über drei Millionen türkischstämmigen Menschen, die in Deutschland leben. Zwar gebe es auch enttäuschende Beispiele offenbar nicht gelungener Integration. Andererseits wäre es ganz falsch, davon auf alle drei Millionen Türkischstämmigen in Deutschland zu schließen, so Merkel.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil